Donnerstag, 13. November 2014

Lederleggins auch in großen Größen

Heute hatte ich Hosen -Nähtag.
Zwei Hosen für mich sind entstanden. Da ich es ja eigentlich nicht so mit Hosen habe und wenn dann sind es Haremshosen ( schön weit). Musste ich heute mich mal an schmal gehaltenen Hosen wagen.
Die erste ist eine ganz klassische Hose.
Der Schnitt ist ein Maßschnitt, den ich selbst erstellt habe. Einige von Euch wissen ja, daß ich vor kurzem zur Volkshochschule gegangen bin und habe Schnittkonstruktion gelernt.
Und ich hab auch was gelernt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die zweite Hose ist eine Lederleggins-treggins ?!?
Schnitt ist aus der My Image vom Herbst/Winter 2012/13
Aber ich bin sehr zufrieden. Hatte diesen Schnitt auch schon mal aus weißem Sweat genäht.
Daher wusste ich natürlich wie er sitzt.
Eine schöne Woche wünsch ich Euch !!!!!!!!!!!
So und jetzt ab damit zu Rums

Donnerstag, 6. November 2014

Kanga und Lou

Für ein WE auf dem Campingplatz gab es 3 Generationenpullover. Einer für Joycii, einen für meine Tochter und Omi brauchte auch ein. So einen richtigen Kuschel-Sweatshirt- Pullikleid.
So hab ich mich für Justine und mich , für das SM Kanga Farbenmix und für Joycii Lou von Kibadoo entschieden. Das SM Lou hab ich so die Kapuze angepasst , dass es auch wie Kanga aussieht.
Kanga lange nicht genäht aber wieder für sehrsehr gut befunden.
Und bitte wundert Euch nicht... Tragebilder gibt es nur von mir. Bilder von Joycii und Justine wird es auf ihren Wunsch hin auch nicht mehr geben.  Alle vorhandenen Bilder wurden auch von mir gelöscht. Somit gibt es ein paar ältere Posts wo keine Bilder mehr sind.
 Und  was ich auch lange nicht mehr gemacht habe.... ich geh mal damit zu RUMS
Also Blog-Comebag ....im neuen Kleid