Freitag, 30. Mai 2014

Das Freebook kam genau richtig

Frau Liebstes hat uns ein neues Freebook spendiert.YUMI.  Einfach nur toll. Bin ja sowas von begeistert. habe es allerdings für mich etwas verlängert. Finde es für mich passender, da ich nicht der Hosenträger bin. Wegen den Winkearmen werde ich es auch nicht ohne ein T-Shirt anziehen. Aber so wie es jetzt ist ... ist es für mich perfekt !!!!!!!!!!!!!


Und weil ich heute von Kibadoo nicht genug bekommen kann, hab ich auch gleich noch eine Basic-Tunika genäht. Klasse Basisteil.



Ein schönes WE Euch allen

Sonntag, 25. Mai 2014

Und weil heute Sonntag ist gibt es noch den Tortennachtrag



und hier sind alle zu sehen

was probiert....

Am Freitagabend hatte ich wohl irgendwie Langeweile . Wollte mir unbedingt eine neue Beuteltasche nähen. Und dann schwirrte mir immer dieser Batikjersey im Kopf herum. Naja was soll ich sagen. Stück Jersey genommen und mit Eau de Javel bearbeitet. Und das ist mein Ergebnis. Ein eigentliches Vorherbild hab ich nicht. Aber Stoff war vorher so grün wie die Rückseite.
Jetzt aber zu meiner Tasche. Allerdings sieht man da den Batiktouch nicht, aber egal, ich liebe meine Beuteltaschen!!!!!!!!!!!!!!!




Und weil es mir im Kopf rumspukte, geh ich damit mal zu Scharlys Kopfkino

Schönen bunten Sonntag wünsch ich Euch noch!

Dienstag, 20. Mai 2014

JoyciiTag

Gestern war meine kleine Joycii den ganzen Tag bei mir. Hatte mir extra frei genommen.
Einige von Euch wissen ja , dass ich für die Kleine eher selten nähe, meine Tochter sagt ist zu bunt. Mmh naja....
Aber was soll ich Euch sagen ....Joycii selber... Omi, ich möchte auch so eine Leggins mit den bunten Vögeln und das passende Kleid dazu gabs auch noch mit MEGALANGER Zipfelmütze AUF WUNSCH !!!!!!!!!!
Das macht doch ein Omaherz glücklich
Genäht eine Leggins aus der ottobre und das Unterkleid Olivia von Farbenmix,, die Stickie ist ein Freebie vin Stickbär

Dienstag, 13. Mai 2014

Heute ist mein Gewinn gekommen

Ich hab ja gewonnen :-) bei der  Made for Boys Challenge. und ich habe 2m Stoff von ISCHILLY gewonnen.
Ich sage DANKE, Juliane !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na mal sehen was ich daraus nähen werde , ich lass es Euch wissen

Sonntag, 4. Mai 2014

Wochenendwerke

Hier kommen meine Wochenendwerke
Ottobre 3/2013

Im  Rahmen einer kleinen Challenge eine Lenja  für mich Schnittmuster MiouMiou
  Und ein kleines Kopftuch da hatte ich zwar ein Denkfehler drin, meine Minnie steht auf dem Kopf
 grrrrrrrrrrrrrrrrr
aber dafür ist es gedoppelt und es kann ein Windstoss kommen 
Das Kopftuch ist ein Freebook von Leyona


EDIT: Und noch eins

Das Kopftuch ist passend zu dem Spielanzug Fairy Dance aus der aktuellen Ottobre
Gesmokt nach der Anleitung von Pattydoo. 
Den Anzug hab ich auf 104 gradiert nach dieser Anleitung von MeadowDaisy.
Tolle Anleitung und sie hat versproche es folgen mehr

Und ein Schlaf für Joycii gabs auch noch.
So jetzt ist glaube ich Schluss, schönen Sonntag noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!