Sonntag, 17. November 2013

Nähen für einen guten Zweck

Durch eine Berliner Facebook - Gruppe bin ich auf ein Nähcafe aufmerksam geworden, die für Viel Farbe im Grau e. V. nähen.Nach ein paar Infos von der Webseite , habe ich mich kurzer Hand entschlossen dort mit zu machen.

Viel Farbe im Grau e.V.      Bitte lesen !!!
vielleicht will der Eine oder Andere auch eine Kleinigkeit tun

Meine Wichtelmonster

und Hickie-Taschen
und hier sind gesammelte Werke von den fleißigen Helfern

 und Beanies

Ich bin so froh, dass ich eine gesunde Tochter und Enkeltochter habe und mache das hier von Herzen gerne !!!!!!!!!
Schönen Sonntag Euch Allen

Donnerstag, 14. November 2013

Aus dem Nähstübchen

Olivia von Farbenmix 98-104
Und total toll, ich hab eine kleine Schmuckbüste erworben, da sehen die kleinen Sachen auch gleich besser aus





Donnerstag, 7. November 2013

Rums es wird kalt

Langsam wird es kalt und dem entsprechend brauchte ich noch ein neues Mäntelchen.
Den Stoff dazu hab ich hier undeinen Teil, weil ich zu wenig hatte,  auf dem letzten Stoffmarkt gekauft. Den Schnitt Johanna von Farbenmix schon weit davor. Nun ist diesen Sonntag wieder Stoffmarkt, da kann man mal sehen wie lange es manchmal braucht eher man zu Potte kommt.
Genäht habe ich in XL , dicken Pulli kann ich zur Zeit noch nicht unterziehen, bin aber auf dem Weg der Besserung ;-).
Fazit : Toller Schnitt
Dazu noch ein Kapuzenloop von Allerlieblichst, dieser Schnitt liegt schon soooooooooooooolange in meiner Schublade und ich ärger mich , dass ich den Schnitt nicht schon früher genäht habe. Davon folgen noch welche !!!
So nun die Bilder und ab damit zu RUMS

Eine schöne Restwoche Euch ALLEN !!!









Sonntag, 3. November 2013

Ich habs ja versprochen

jetzt wieder regelmässiger zu bloggen.
Ist immer gar nicht so einfach , weil einem die Zeit immer einen Streich spielt.
Bin gerade am Kindersachen nähen. Also vom Gedankengang näh ich das alles natürlich für Joycii, aber meiner Tochter näh ich ja meist zu bunt un deshalb haben wir das Abkommen geschlossen, was sie nicht für Joycii haben will, setze ich in den Shop oder zu Ebay.
Und so sind hier entstanden
Clementine von Farbenmix in 98/104

 und eine Kombination aus einer Tunika aus der Ottobre mit "selbstgebastelten langen Ärmeln und unten Bündchen von der Lou dazu Hose aus Ottobre mit geänderten Beinbündchen.
Alles gut und schön,  toll den Hafenkids vernäht und....
es sieht aus wie ein Schlafanzug, deshalb werde ich rosa und hellblau  verbannen. Irgendwie macht das in meinen Augen, wenn es nicht zur Nacht ist, AUA  :-)



so schönen Sonntag Euch noch

Freitag, 1. November 2013

Aus Monsterly ist Eulaly geworden

Habe mir zwei tolle Ebooks von Toscamini gekauft. Leider haben die Beiden Probleme mit dem Anbieter ihres Downloadshops. Ich drück Ihnen die Daumen das Alles bald besser läuft.
Deshalb setze ich Euch hier den Link nur zum Dawanda-Shop hin. Hier!!! Und hier gehts zu ihrem  Blog http://toscaminni.blogspot.de/
Finde die Schnitte von Silvia und Sonja total schön. Hatte letztes Jahr schon so einen Lieblingsschnitt , den ich rauf und runter genäht habe, das Rea- Kapuzenshirt zb. hier und hier und hier und  ....
Na auf jeden Fall gibt es für mich zwei neue Schnitte
1x für die Kids ---das Monsterly-Shirt
ich hab daraus ein Eulaly gemacht :-) mit passender Leggins aus einer Ottobre genäht in 110/116.
*Gebutstagsgeschenk*



So und das Shirt Paola für mich. Das gibt es heute nur auf der Puppe. Ich bin noch Out of Order

 
Angezogen ist es viel schöner, aber ich kann wirklich nicht.

Bis zum nächsten Post
Eure Aline