Montag, 30. September 2013

Es wird Herbst und Halloween naht

da hab ich mich von Annett anstecken lassen . Also, wenn ihr Halloweenfans seit müsst ihr mal zu Ihr auf den Blog gucken gehen. Ich sag Euch letztes Jahr ein  ALPTraum. Und dieses Jahr hat sie schon angefangen und da hab ich mich anstecken lassen.
Halloween Outfit für Joycii
Oberteil von KIBADO
Lou
Änderungen: Patches und Taschen weggelassen. Schnitt um 10 cm eingekürzt
Gr. 98/104
Hose aus Ottobre 3/2013
Schnitt Easy Piece
Änderung:  Alles in Gr. 122 zugeschnitten , die Bündchen allerdings passend in 98
Hosenbeinbündchen verlängert.
Damit dürfte es eine gute MITWACHSHOSE sein.
Stickdateien von mir und aus den weiten des Webs




Liebe Grüße
Aline

Donnerstag, 26. September 2013

Xolo sooSweet

An dem Farbenmixschnitt Xolo konnte ich nicht vorbei gehen. Zusammen mit der neuen Stickdatei SooSweet ist diese süße Kombi entstanden. Hoffe ich bekomme in naher Zukunft Tragebilder.






Donnerstag, 19. September 2013

Das Elfenkleid


In einer Facebookgruppe wurde das Thema bzw. der Wunsch geäußert  den Anastasia-Kinderschnitt von CinderellaZwergenmode für Große zu entwickeln.

So richtig will die Claudia da noch nicht ran.
Ich hoffe aber, wir können sie noch überzeugen. !!!!!!!!!!!

Jemand äußerte dort auch man könne ja den Schnitt Lisa von BonnieBee dazu nehmen.
Den besitze ich doch zufällig. :-)

Und hier ist dann mein Ergebnis, wobei ich immer noch darauf hoffe, die Claudia Diesner überlegt sich das mit dem Schnitt noch.,

 Denn so perfekt sitzt mein Elfenkleid nun nicht.

Also wenn IHR auch dafür seid, dass Claudia das in Angriff nimmt, hinterlasst einen Kommentar :-)





So und jetzt damit zum Rums und eine schöne Restwoche wünsch ich Euch !!!!!!!!

Donnerstag, 12. September 2013

Rums am 12.09.2013

Heute gibt es wie bei Muddi nur einen schnellen doch effektiven Loop. Schnell genäht nach dieser Anleitung mit hohem Hinguckerpotenzial. Und alles genäht in meinem neuen Nähstübchen.
Und ab damit zu Rums



Schöne Woche !!!


Ps: Der Longpulli Lou wurde genehmigt :-)

Sonntag, 8. September 2013

Geräumt, geräumt und doch noch Zeit für den Longpulli Lou

Ich hab jetzt wieder ein Nähzimmer. Und ich bin Mega-glücklich. Auf Bildern sieht man das ja nicht. Aber ich habe vorher auf drei Quadratmeter genäht. Auf meinem 1.40 m Schreibtisch standen 3 Maschinen. Es war einfach nur eng. Familiär hat sich was geändert und dadurch konnte ich in unser kleines Zimmer ziehen.
...Mein Reich    komme...


Die Beiden haben auch jetzt ihren Platz




Ich müsste unbedingt wieder mal zum Stoffmarkt



 und trotzdem hab ich noch was geschafft.
Frau Liebstes hat ein neues EBook raus gebracht. Lou, ein Longpulli.  Ich konnte nicht anders und musste es mir am Freitag kaufen. Einfach nur schön.
Dazu Leggins aus der Ottobre und alles genäht in 98/104
 Stickdatei von PüppilottaDesign





Donnerstag, 5. September 2013

Aus der FIMI

Letzten Sonntag war in Potsdam wieder mal Stoffmarkt und da viel mir doch glatt eine FIMI in die Hand. Ich kann Euch noch nicht mal sagen welche. Auf jeden Fall Herbst, aber das Jahr such ich vergeblich.
Na jedenfalls hab ich mir Kleid ? Rock raus gesucht. Genäht in XL mit Jersey . Leider lässt der ganze Schnitt zu wünschen übrig. Das Oberteil sitzt nicht richtig und hätte ruhig eine Nummer kleiner sein können. Werde ich definitiv nicht noch einmal nähen.
So und jetzt ab damit zum Rums , da sind wie immer ganz tolle Sachen zu bestaunen.
Einen wunderschönen Donnerstag wünsch ich Euch!!!

Montag, 2. September 2013

Manchmal kann man nicht anders

BigBeachBag in medium.
Für mich eines der schönsten Taschenschnitte und in medium die richtige Alltagsgröße.
Noch einen Reißverschluss reingebastelt und die Tasche ist auch verschließbar.