Donnerstag, 30. Mai 2013

So bastelt man Lieblingskleider

Man nehme einen Lieblingsshirt- Schnittmuster, teile es quer an der Stelle , wo es für Dich angenehm ist. Bei mir ist es kurz unter der Brust. Dann nimmt man ein Rockteil verlängert diesen vom Bund bis zur Quernaht des Tshirts und fertig ist das Lieblingskleid.
Ich habe oben mein selbstgebastelten Tshirtschnitt genommen und unten kam der Jollyrock ( den ich mir vergrößert habe) von Farbenmix ran. So nun seht selbst.

 Dazu gibt es dann noch ein passende Tuch


und schon ist ein Outfit fertig und da heute Donnerstag ist und es fürchterlich RUMST im Bloggerland ,
geht das Kleidchen dorthin und man kann da auch noch die anderen Zaubermäuse  bewundern !!!
Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch

Samstag, 25. Mai 2013

Bilder nachgereicht!!!

Hier sind noch die Bild mit der Jungskombi (Post hier) angezogen.
Der kleine Mann sieht einfach süß aus und die Pflegemama hat sich gefreut
Stickdatei ist hier zu bekommen!!!
Ihr wisst, sonst bearbeite ich meine Bilder nicht, aber da es sich um ein Pflegekind handelt , ist es glaub ich besser so!!!!

Donnerstag, 23. Mai 2013

Lekala-Schnitte im Test

Hatte die Tage mir eine CD von Lekala mit T-Shirtschnitten bestellt.


Die Schnittmuster werden nach deiner Größe ausgedruckt.Das ist erstmal gut.
Der Nachteil die Beschreibung ist in englisch.
Ich brauche selten eine Beschreibung aber für diejenigen die das brauchen, diesollten sich überlegen , Lekalaschnitte zu nehmen. Lekala bietet zwar online einige Übersetzungen an, aber nicht alle.

Dann hab ich zur Probe gleich mal mit dem ersten Schnitt angefangen
Soweit alles ganz easy,  musste allerdings an den Ärmelausschnitten Abnäher setzen, dort stand es ab.
Aber der Rest sitzt perfekt!!!!



 Und eine Bequemhose aus der aktuellen Neuen Nähmode gab es auch noch. Weiß noch nicht ob der Schnitt so aufträgt oder das Muster des Stoffes ????????????????

So meine Erfahrungen bring ich jetzt mal zu RUMS----- Hier entlang und mitmachen------
Muddi will heute 200 schaffen!!!!!!!!!
Euch einen wunderschönen Tag!!!!!!











Samstag, 18. Mai 2013

Probegestickt - Mal was für Jungs

Ich kann auch für Jungs, aber irgendwie tue ich mich da schwer.
Da kam Puppilotta mit dieser Stickdatei zum Probesticken.
Die Kombi ist für einen kleinen Jungen, der bei Pflegeeltern aufwächst und dazu auch noch sehr krank ist. Ich glaube, man kann auch mit kleinen Sachen , Menschen unter die Arme greifen und ihnen eine Freude bereiten.
Oberteil Zoe bestickt mit Little Rebell  Bald hier zu haben!!!!!!!!!!!
Hose aus der aktuellen Ottobre Schnitt 10 alles in Gr. 92




Donnerstag, 16. Mai 2013

Hier rumst die PEPITA

Natürlich musste ich auch!!!!!!!!!!
Bin ja immer noch auf der Suche nach dem für mich perfekten Taschenschnitt.
Hatte so schöne Pepitas gesehen. Da konnte ich nicht anders.
Jetzt wirds der Alltag zeigen. Aber leider nur an meinen ganz bunten Tagen. Ich kann nämlich auch anders ;-)
Und ab damit schnell zu Rums




Das letzte Bild, da ist sie nicht ausgestopft

Freitag, 10. Mai 2013

Aus Alt mach Neu

Ich will so einiges bei mir in der Wohnung ändern. Unter anderen , möchte ich meine alten Möbel auf Shabby weiß pinseln. Dazu passt natürlich meine Couch nicht mehr und schön war sie schon lange nicht mehr. Das ist das vorher, heute früh

Zwischendurch beim planen, heute mittag
und heute abend sieht sie so aus




Ich finds schön, mein Mann meckert über die Punkte.
Stickdateien von Urban Threads
Handmadestempel von Regenbogenbuntes  als Freebie
Und wie immer ist mein Kuschelgecko von hier mit dabei
Jetzt muss nach und nach der Rest ran.
Schönes WE für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 9. Mai 2013

Vatertags- RUMS

Man heute bin ich aber irgendwie spät dran. Dabei hab ich heute die schönsten Bilder die ich je auf meinem Blog hatte. Wie ihr Euch denken könnt, mche ich meine Bilder immer per Selbstauslöer, mehr schlecht als recht.
Aber, ich hatte Euch ja schon berichtet von meinem ersten Nähtreffen, und dort hat das liebe Aylinchen von Panilin micht in meinem extra dafür genähten Outfit fotografiert.
Danke nochmal dafür, Aylinchen.
So jetzt die Bilder und anschließend geh ich hier mal schmulen.
Und die anderen grünen Schuhe sind von meinem Starfotografen. Ich muss nicht erwähnen , dass wir uns sehr gut auf Anhieb verstanden haben.
Schnitt: Leggins von Farbenmix Helena , Shirt: Meiner




Sonntag, 5. Mai 2013

Nähtreffen

Gestern hatte ich schon kurz meine Werke vom Nähtreffen gezeigt.
Es war einfach nur schön so viele liebe Gleichgesinnte in REALLive kennen zu lernen.








Samstag, 4. Mai 2013

Donnerstag, 2. Mai 2013

Rums im Mai

Na Ihr Lieben, haben wir uns wieder hier bei Rums versammelt !!!!!!!!!!!!
Sind wieder tolle Werke entstanden, wird die ToDoListe wieder länger. Ich hoffe Euch gehts genauso. Heute zeig ich Euch wieder eine meiner geliebten Röckchenhosen in frühlingsfrischen Farben.
Endlich Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!





Und meinen Frühlingsrock häng ich Euch nochmal hinten dran :-)
Ich bin total aufgeregt. Am Samstag hab ich mein erstes Nähtreffen. Dafür hab ich natürlich auch was genäht aber das zeig ich Euch nächste Woche.
Es grüßt Euch ALLE ganz lieb!!!!!!!!!!!
 Aline