Sonntag, 31. März 2013

Erste Taschenspieler

Tasche As von Farbenmix
und für Joycii eine Latzhose
Bizzkids Herbst-Winter 07-08 in Größe 92
Schnitt 3333


und die TickTack Oma hat einen Pulli dazu gestrickt

Für Euch noch einen schönen Ostermontag

Donnerstag, 28. März 2013

Gründonnerstag- und es RUMST

Hallo all Ihr LIEBEN ,
erstmal vielen Dank für Euren Besuch bei mir, für Eure lieben und auch konstrutiven Kommentare, ich möchte Euch nicht mehr missen.Wer hier bleiben möchte ist immer herzlich willkommen. Und hier bei Rums, findet man viele Gleichgesinnte und echte Zaubermäuse!!!!!!!!

Frohe Ostern!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Heute zeig ich Euch einen Ballonlatzrock, zusammen gebastelt aus mehreren Schnitten.
Zur Probe genäht aus einfachen hellblauen Baumwollstoff.





So , wunderschöne Ostern und drückt mir mal die Daumen , dass ich Ostern halbwegs gut überstehe.
Habe gestern bei WW 10% Abnahme-Schlüsselanhänger bekommen. Mittwochs ist bei mir immer Wiegetag. :-)
Ganz lieb Aline

Dienstag, 26. März 2013

Für Joycii

Eine Kombi für meine kleine Joycii hab ich die Tage gewerkelt. Mittlerweile schon Größe 92.
Unterkleid Olivia mit Kapuze wie bei der Kanga
Amelie in Tunikalänge beides von Farbenmix
und eine Hose aus der Ottobre 4-2012 schnitt 10





Donnerstag, 21. März 2013

1.Rums im Frühling HaHaHa

Der Frühling lässt doch noch ganz schön auf sich warten. Dann müssen wir halt bunt!!!
Für den heutigen Rums hab ich mich wirklich gestern Abend noch hingesetzt und in der neuen Ottobre geblättert.
Entschieden hab ich mich für
Matisse in Gr. 42 genäht aus Jersey vom Maybachufer

Bei Ottobre müsst Ihr unbedingt die Maße auf dem Schnitt kontrollieren !!!!
NICHT ANHAND DER TABELLE!!!!!!
Die Arme sind wieder viel zu eng für mich der Rest hätte etwas enger sein können. Arme hatte ich gleich um ca 4cm verbreitert. Alles andere hab ich erstmal so gelassen. Ein Lieblingsschnitt wird das aber definitiv nicht.

Ottobre 2/2013 Schnitt:1 Mattisse


Und nachher gehe ich hier stöbern, was die Anderen Rumsdamen gezaubert haben

Donnerstag, 14. März 2013

Rums 14.3.13

Das liebe ich an RUMS, man kann alles zeigen was FRAU-MANN man für sich gemacht hat. Heute möchte ich Euch daran teilhaben lassen und schicke Euch einen Frühlingsgruß mit selbstgemachte Deko. Und Dank Muddi kann ich das hier bei RUMS machen









Donnerstag, 7. März 2013

RUMS am 7.3.13

Hallo Ihr Lieben,
heute zeig ich Euch noch eine andere Variante des Schnittes vom Stoffmarkt. Der übrigens am Sonntag in Potsdam ist. *freu*
Hat sich zu einem Lieblingsschnitt entwickelt.
Und hier gehe ich später zu den anderen RUMSfrauen gucken, manchmal brauch ich auch das ganze Wochenende dazu



Sonntag, 3. März 2013

Danke ihr Lieben,

für die Tipps und aufmunternden Worte.
Hab noch eine genäht und diesmal hat es funktioniert.
DANKE


Mit Bandito auf Kriegsfuß

Habe mir nun endlich den Banditoschnitt von Farbenmix bestellt.
Aber am Reißverschluss versag ich. Muss wohl noch so einige davon nähen oder kennt jemand eine verständlichere Anleitung?????????
Bandito für Joycii in 86/92