Donnerstag, 28. Februar 2013

Rums am 28.2.13

Hallo Ihr All die Lieben, die mich besuchen kommen.
Heute ist mein Lieblingsposttag, wegen Euch, wegen Euren netten Kommentaren.
Einfach mal DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und natürlich bekommt Ihr auch was von mir zu sehen.

Lange hab ich es vor mir hingeschoben, aber ich musste es tun. Mir einen Schnitt für ein Latzhose basteln.
Letzte Woche Sonntag war es dann soweit. Und ich liebe sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genommen hab ich leichten Jeansstoff  mit Blumen bestickt. Und was soll ich Euch sagen:
Ich kann auch nicht bunt ;-))))
Und aus dem Rest Stoff ist noch ,die hier am Sonntag gepostete  Tasche Lorelai  entstanden .
Im übrigen bis jetzt besteht sie Ihren Alltagstest.
So jetzt kommen die Bilder und nachher gehe ich zu den Zaubermäusen vom RUMS
Achtung Bilderflut











Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM am 27.2.

Hallo  MMM- Gucker :-) UND Meine lieben Leser

Habe mir doch vorgestern die Nähmode 1/13 gekauft.
Ich habe ein Shirt entdeckt, schnell genäht!!!!!!
Hätte aber fast eine Nummer kleiner sein können das test ich aber nochmal aus.
Stoff ist Baumwolljersey vom Stoffmarkt .
Die Hose hab ich schon hier mal gezeigt und ist ein Bastelschnitt. 




Dienstag, 26. Februar 2013

Jetzt reichts!!!

Im Moment nähe ich soviel für mich und hebe die Bilder, anfangs für MMM und dann für RUMS auf. Habe mich dann nur für RUMS entschieden und so stapeln sich meine Bilder.
Aber jetzt reichts! Heute gibt es ein Projekt, morgen zum MMM und Donnerstag bei meinem geliebten RUMS Heute zeig ich Euch einen Rock den ich Anfang Januar genäht habe und mir mittlerweile zu groß ist. Muss ich also noch irgendwann enger nähen.
Der Rock sollte eigentlich eine Haremshose werden, aber ich habe schweren Jeansstoff gewählt und der viel ja man gar nicht. Also Harem weg (geschnitten) und Ballonrock daraus gemacht.
Schnitt: selbst gebastelt und Teile abgenommen von einer Kaufhose
Stickies Glitzerblume und Urbanthread
Oberteil ist eine Variante meines Überwurfshirts







Einen schönen Dienstag Euch ALLEN !!!

Samstag, 23. Februar 2013

Nicht nur zu RUMS

nähe ich für mich.
Tasche Lorelai von Lillesol und Pelle
Gut erklärt und auch Anfänger tauglich. Ab jetzt werde ich mal den täglichen Gebrauch testen. Gebe Euch dann in einer Woche bescheid.
Stoff: Jeansstoff vom Markt
Taschen vorne : Tischläufer aus einem Discounter






Donnerstag, 21. Februar 2013

Rums am 21.2. 13

Hallo Ihr Lieben ,
heute rumst es wieder.
Ich hab mich mal an eine Hose gewagt. Ich würde sagen es ist eine Treggins mit " Hängehintern"
Schnitt aus der My Image Herbst/Winter 12/13 Nr.:  M 1253A und eine Nummer zu groß genäht.
Finde ich aber richtig gut.  Und dazu gibt es ein karierten Trägerrock im Schulmädchenlook.
Abgenommen von einem Kaufrock.



Und hier entlang ins RUMSiland

Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS am Valentinstag

Heute am Valentinstag zeig ich Euch einen Schnitt vom Stoffmarkt Holland, in den ich mich sofort verliebt habe. Und ein Grund ihn bei RUMS zu zeigen.
Ganz schön lange behütet hab ich dieses Schätzchen, bevor ich es endlich genäht habe.
Hätte ich schon viel früher machen sollen.
Sitzt perfekt!!!! Und ist ganz schnell genäht!!!!



Stoff: Jersey vom Stoffmakt
Stickie von Urban Thread

Nachher komme ich bei Euch gucken!!!!!!


Dienstag, 12. Februar 2013

Faschingsdienstag

Und hier kommt nun meine kleine Maus mit ihrem angezogenen Kostüm.
In der Kita war heute Fasching, und wie ich gehört habe, hatte sie viel Spaß
Ich liebe dieses Kind- ist doch einfach nur zum knutschen.
Enkelkinder sind schon was ganz besonderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 7. Februar 2013

RUMS Nr.6 am 7.2.13

Erst einmal vielen Dank für die immer netten Komentare.
DANKE!!!!!
Lange hab ich nach einem Rockschnitt für mich gesucht. Durch die vielen kreativen Blogs angeregt und auch festgestellt " das ist nicht MEINER" , habe ich mich für Langeneß von Farbenmix entschieden. Und ich habe richtig gehandelt. Langeneß sitzt bei mir sehr gut.
Geändert hab ich nur die Länge, die aber um wenigstens 15cm. Das ist halt so, wenn man nur einen Kopf größer ist als ein Dackel.
Shirt- Basic- Wangerooge von Farbenmix



Aufgepimt mit Stickies von Urban Thread.

Fazit:
Schnitt Langeneß ist mit einigen Änderungen mein Rockschnitt und es werden auf jeden Fall noch weitere folgen!!!!!!!!!!

Und hier könnt IHR die Damen bewundern bei denen es auch rumst.




Sonntag, 3. Februar 2013