Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS der 5.

Heute rumst es wieder und dank Muddi wird hier  ALLES gezeigt.
DANKE!!!!!!!!
Im Moment nähe ich nichts Neues für mich. An meiner Nähmaschine ist Faschingszeit. Mein Enkelkind und meine Tochter gehen zum Fasching. Ich kann dieses Jahr leider nicht, ein runder Geburtstag jagd den anderen. Dabei lieb ich Fasching soooooooooooooo
Aber passend zu dem was ich derzeit mache, zeige ich Euch mein Kostüme von den Jahren davor.
Februar 2012

 
Februar 2011
Silvester 2010/11

Februar 2008
Schönen Tag Euch ALLEN !!!!!!!!
Und nachher komme ich bei Euch gucken.

Sonntag, 27. Januar 2013

Fasching kommt...

und dafür müssen nun Kostüme her.

Joycii geht, als was sonst, als Minnie Mouse. Die Ohren sind noch unterwegs und ich hoffe ich kann Euch auch angezogene Bilder zeigen.

Schönen Sonntag Euch noch.

Freitag, 25. Januar 2013

Zusammen sind wir stark

Grete vom Ländle hatte eine wirklich tolle Idee:

"
Es gibt viele neue Kreativ-Blogs - nur kaum einer findet sie. 
Was müsst ihr tun?? Einfach unten klicken, euren Blognamen und den Link zu eurem Blog eingeben, ein schönes Bild auswählen und fertig.
Das Bildchen oben dürft ihr gerne mitnehmen.
Wichtig: Es sollten nur Blogs sein, die nicht älter als ein Jahr alt sind oder schon älter, aber nun erst wieder zu neuem Leben erweckt wurden.
Nun viel Spaß!

einfach mitmachen...ich lösche niemanden raus - wir wollen doch Spaß haben!!

Noch ein kurzer Nachtrag: ich glaube es gibt Probleme mit Bildern, die vom PC hoch geladen werden, keine Ahnung warum. Vielleicht nehmt ihr ein Bild von eurem Blog und fügt die Bild-URL ein - sorry :-( "
So
das geh ich jetzt mal machen

Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS, die Vierte

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr wieder bei mir vorbei schaut. Vielen Dank für die lieben netten Kommentare.
Da ich nicht jede Woche 2 Sachen schaffe, ich auch nicht an zwei Tagen denselben Post benutzen möchte, wechsel ich vom MMM zu RUMS. Für mich glaub ich, gehör ich ehr hier hin.

Also hier entlang, da findet Ihr viele kreative Mädels.

Jetzt gibt es von mir erstmal ein Winterbild mit selbstgenähten Gardinen.

Passend zum Winter und diesem Bild

WANGEROOGE in Klein hier schon gezeigt und für mich in Groß

Wangerooge im Lagenlook bis es für mich stimmig ist





Geschafft !!!!!!!!!!!!
Fazit: Wangerooge
Schnitt: Farbenmix
Sitz: passt, wackelt und hat Luft
Wieder nähen???: auf jeden Fall
Sonstiges: in dünnem Jersey ein bequemer Unterziehrolli , ein Basic für jeden Schrank

Sonntag, 20. Januar 2013

Kleine Wangerooge

in Größe 86/92 für meine kleine Joycii.
In Groß ist der Pulli natürlich auch schon fertig. Allerdings gibt es das erst nächste Woche zu sehen.
Ach und ich habs auch getan,
Wildspitz
Ehrlich, auf Masse möchte ich das nicht nähen.
Schöne Woche Euch Allen!!!!!!!


Samstag, 19. Januar 2013

Kinder wie die Zeit vergeht

Das kommt dabei raus wenn man im WWW schnökert
 Hier ist die Website zu finden

Ist glaub ich schon ein Augenblick her, wo ich so glatt war.* Lach*

Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS 17.1.2013

Hallo Ihr Lieben,
erstmal schönen Dank  an Muddi, die Rums ins Leben gerufen hat. Und an Alle,

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt.

Vor ein paar Tagen hab ich Euch schon mein erstes Paar Socken gezeigt.
 Anregung nach diesem Buch
Hatte sie in meiner Größe 38/39 genäht. Waren aber zu klein . Hacken saß auf halb sieben. Aber lustig sind sie. Viele Fragen erreichten mich, so hab ich mich gestern Abend hingesetzt und  extra für Euch noch Socken genäht.
Diesmal hab ich natürlich die nächste Größe gewählt 40/41.
Für meine Testsocken nehme ich nur Reste, allerdings sollte man auch da einige Dinge beachten.
 Die türkisen Socken hab ich falsch zugeschnitten, Die Socken müssen immer in der Breite dehnbar sein .  Meine sind in der Lange dehnbar. Sehr eng beim anziehen, passen aber trotzdem. Die Fersenbelege und Abnäher hab ich auch vergrößert . Sitzen dadurch viel besser. Allerdings sollte man darauf achten , dass es gleich ist. Na, das üb ich noch!!!!!!!


Die nächste Testsocke, genäht  aus ganz dünnen Jersey, elastisch in alle Richtungen, ohne Belege.
fällt ganz schön groß aus, aber die großen Designer zeigen uns ja zu große Socken in HighHeels, das können wir auch, Oder???????????????
Meine Designer-High-Heels-Socken:



So meine Lieben,
Fazit:
Es werden noch welche folgen!!!!!!!!!!!
Und hier könnt Ihr die anderen Zaubermäuse bewundern. Auf gehts!!!!





Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM am 16.1.13

Ich denke mal diesen Schnitt werdet Ihr nicht wieder erkennen.
Ich habe als Grundschnitt Kanga genommen. Mit seiner 1a Passform für mich eine Basis von der ich gut abwandeln kann.
So zeig ich heute beim MMM (geht mal gucken) eine Variante mit Teilungsnaht vorne , das untere Teil etwas weiter zugeschnitten und mit Falten festgenäht. Den Bund an Armen und Saum lasse ich ja immer weg. Dann noch den Kragen geändert und eine Mütze dazu und schon ist das heutige Tagesoutfit fertig.








Sonntag, 13. Januar 2013

Ich weiß nicht

ob man (sie) das braucht. Aber ich muss ja immer alles ausprobieren.
 Hatte mir vor geraumer Zeit ( bestimmt schon 1 Jahr her) mir dieses Buch gekauft.

und heute hats mich dann erwischt.
Lustig ist glaub ich das richtige Wort





Socken sollten auf jedenfall  eine Nummer größer genäht werden !!! Das probier ich noch aus und sag Euch dann , wie sie sitzen

Samstag, 12. Januar 2013

Wie Katwise

Das müsst Ihr Euch ansehen!!!!!!!!!!!!
Hab ich gestern auf einen Blog gesehen und natürlich gleich mal geübt.
Hier meine Ergebnisse