Mittwoch, 9. Januar 2013

MMM Nr.1 am 9.1.2013

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche hatten wir Rückblick und ab heute gehts nach vorne.

Habe mir in der letzten Woche ganz viel Zeit für mich genommen und davon zeig ich Euch heute:
Kleid: Schnitt aus der Ottobre Timeless & Cosy
Und wie gut ist es da , wenn man beim MMM ließt und von den Erfahrungen anderer Blogger profitieren kann. Bei diesem Schnitt muss man unbedingt die Ärmelweite kontrollieren. Der Ärmel des Schnittes ist mir viel zu eng. Den hab ich um ca 8cm weiter gemacht. An der Taille noch etwas enger gemacht und fast fertig. Ich wollte eigentlich das ganze Kleid in bodenlang haben, dafür musste ich eine Naht im Vorderteil setzen, mein Stoff reichte nicht in einer Bahn. Dafür das ich feststellen musste , dass das gar nicht gut aussah. Also wieder eingekürzt, aber für meine Begriffe hätte ich es 10cm länger lassen können. Gut  das mach ich jetzt mit einem Unterrock länger.
Das Oberteil , praktisch für die Zeit nach Weihnachten, schummelt sich um die Kurven rum. Schirt ist Eigenkreation.
Und eine Ballonwendemütze Leo gab es passend zum Kleid auch noch.
So , jetzt aber die Bilder und schaut unbedingt bei den anderen Mädels vom MMM nach. Es lohnt sich.









Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht aus wie gekauft Daumen oben und die Idee mit dem reißverschluss auch supi. gruss helga

Scharly Klamotte hat gesagt…

Total genial und genau Dein Ding!!! Steht Dir klasse :o)))
❥knutscha

scharly

mickey hat gesagt…

zeitlos und kuschlig. ja sieht sehr hübsch aus.
lg mickey