Montag, 31. Dezember 2012

Blogcandy ins Jahr 2013

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Das hatte auch seinen Grund.
Stress, Weihnachten und Geburtstag von Joycii, meinem Mann und mir aber vor allem:
Der 100ste Post sollte der letzte für dieses Jahr sein und dafür gibt es ein...
Ein Überraschungspaket mit mindestens 1,50m Streichelstöffchen.

Ob uni oder bunt
 ich finde was in meinem Fund (us)

Mitmachen kann jeder der einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt,schön wäre es wenn Du schreibst, was für Stoff Du gerne magst, ob Jersey oder BW, ob uni oder bunt.
wenn Du Leser meiner Seite bist hüpfst Du ein 2.mal in meinen Lostopf und wenn Du das Blogcandy auf  Deinem Blog verlinkst ein 3. mal (bitte im Kommentar vermerken)
"EIN-HÜPF-Schluss ist Sonntag, der 6. Januar 2013 15.00 Uhr
Bekanntgabe des Gewinners erfolgt ab 20 Uhr


Damit sag ich 
DANKE
Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit Euch!!!!!!
Und ich freue mich aufs nächste Jahr.
Rutscht gut rein!!!

Fühlt Euch ALLE gedrückt
Aline


und noch viel mehr ist entstanden...

Samstag, 15. Dezember 2012

Mein erstes Plüschtier

natürlich für meine kleine Joycii. Sie wird am Montag schon 2 Jahre.
Man wie die Zeit vergeht.
Die Mausbär - Teile werden in the hoop gefertigt
Stickdatei von Embroidery Outlet


Schönen 3. Advent wünsch ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

MMM am 12.12. und liebe Anonym-Helga

Es weihnachtet und die Zeit rennt davon
Nachdem ich letzte Woche Euch den Kanga Sweater gezeigt habe, musste ich auch noch die  Jerseyvariante nähen.
Sitzt genauso klasse. Wirklich spitzenmässiger Schnitt!!!!!!!!!!
Schnitt: Kanga von Jolijou  bei Farbenmix
Stoff: Stoffmarkt Holland
Und hier posten die anderen Weihnachtsengel vom MMM


Liebe Anonym-Helga,
ich liebe wirklich konstrutive Kritik. Daher würde ich Dich gerne auch mal nach Deiner  Meinung fragen, bevor ich alles zusammen genäht habe. Vielleicht magst Du mir Deine Emailadresse geben, würde mich freuen, wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Für ALLE
noch schöne Vorweihnachtstage!!!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

MMM am 5.12.

Als erstes will ich Euch noch kurz meine Bubble Pocket von letzter Woche zeigen. Hab sie jetzt in der Taillie enger genäht. Habe einen Kommentar erhalten von Anonym, ich sollte die Spitze gegen Jeans austauschen. Die Idee fand ich sehr gut aber dann hätte ich soviel ändern müssen. Aber ich behalte sie im Hinterkopf. Finde es nur schade, dass man mit ANONYM nicht schreiben kann. Ich finde ehrliche Kritik toll und man selber hat manchmal nicht den richtigen Blick für sich.
Meine geänderte Bubble Pocket find ich jetzt besser
So nun komme ich zum heutigen MMM
Ich habe mir den RaglanSweater Kanga (von Jolijou bestellt bei Farbenmix) gegönnt.
Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Am längsten dauert, dass Ausdrucken, kleben und der Zuschnitt.
Bei meiner Kanga hab ich die lange Version genommen. Ich habe für mich die Bündchen weggelassen. Dadurch nimmt man etwas das Sportliche raus. Werde in Zukunft die Taschen höher setzen. Wie Ihr wisst  KEINE ARME----KEINE KEKSE.____Ich komm da nämlich kaum ran.
Mein Fazit: Potenzial zum Lieblingsschnitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genäht in L ___ passt, wackelt und hat Luft------------ LOVED
Stoff vom Stoffmarkt

Und hier gehts zu den anderen Mädels
Eine schöne Adventswoche wünsch ich Euch

Dienstag, 4. Dezember 2012

Me Made Weihnachten

Ich hab mir selber ein Weihnachtsgeschenk gebaut. Langersehnter Wunsch!!!!




Jaaaaaaaaaaaaaaa ich hab mir Garnbretter gebaut. Ich hab doch bloß eine kleine Nähecke und da zählt jeder Millimeter Platz.
Gute Nacht Euch Allen