Mittwoch, 26. September 2012

MMM

Was macht man? Der MMM steht an. Ich brauche noch ein paar Kuschelpullis. Mmh.
Wir nehmen mal einen Schnitt der gut sitzt und basteln uns ein...
Eine Kuschel-tunika ist es geworden. Genäht aus leichten kuscheligen Strickstoff, bestickt mit Dateien von Urban Threads.
Der MMM ist jede Woche eine Herausforderung für mich. Nicht, weil ich nicht nähen kann, nein irgendwie hab ich dann für mich eine Krea-blockade. Ich hoffe das löst sich noch :-)
 Bis nächste Woche!!!!!!! Und schaut mal hier .  Die Mädels zaubern immer total schöne Sachen.





Sonntag, 23. September 2012

Crazy Patchwork

Heute hab ich meine Berge an Stoffresten durch gesehen , dabei ist mir der Gedanke an Crazy Patchwork gekommen. Gesagt- getan. Aber das ist eine Fuzzelarbeit. Patchwork ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. .Bis man fertig wird dauerts-- aber es lohnt sich!!!
Ein Fledermausshirt mit Kapuze ist draus geworden. Nun schaut selbst







Die Wendebeuteltasche ist für eine Freundin






Mittwoch, 19. September 2012

MMM- MeMadeMittwoch

in der neuen Burda ist ein Schnitt für einen Lederkasack (Burda 10/2012 Schnitt 132)
In den hab ich mich total verliebt.
Aber bevor ich ihn in Leder und Fell nähe, habe ich ihn mit Sweatshirtstoff probegenäht.
Hier für den MMM .Und hier gibt es noch mehr .

Das Original von Burda
Und hier meine Version



Montag, 17. September 2012

Mittwoch, 12. September 2012

MMM

 Heute zum MMM möchte ich Euch mmh was ist es eigentlich, ich sag mal Tunika aus einem früheren Post zeigen. Sieht wunderschön aus . Ist aber eigentlich nur ein Stoffpanel, oben ein Halsausschnitt und ein Kapuze ran genäht und an den Seiten gerade runter.












Jetzt schau ich hier mal was die anderen alles so Schönes gemacht haben

Sonntag, 9. September 2012

Und jetzt kommt das 2.Probesticken

Die Igelige Herbstliebe von  Schönes von Emilu.
Hier an dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an Sonja, dass ich mit dabei war. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.

Und an EUCH Stickiefans, die Igelige Herbstliebe ist so eine schöne Herbstdatei, kann nur sagen:
Bin total verliebt und habe noch ganz viele Ideen im Kopf. Aber zum Probesticken habe ich erstmal
einen Farbenmix Olivia Schnitt in 98/104 und einen Jeansrock verwendet.
Das sind bestimmt nicht die letzten Bilder , die Ihr mit der Herbstliebe zusehen bekommt.






Schöne Woche an Euch alle

Samstag, 8. September 2012

Mein erstes Probesticken

Ich durfte für Sonja von schönes-von-emilu  Probesticken. Hab mich total gefreut.  Sie hat ein wunderbares EBook geschrieben mit passenden Stickies dazu.   Und an etwas mega mega Süßes wird noch gearbeitet.



Montag, 3. September 2012

Schwere Geburt

Endlich hatte ich mir die Sweatjacke vorgenommen. Eigentlich ist der schnitt aus der Ottobre, aber es könnte auch der Farbenmix Bandito- schnitt sein. Sind sich glaub ich sehr ähnlich.
Aber mit dem Reißverschluß hab ich mich sehr schwer getan. 3x aufgetrennt , in das Rückenteil genäht usw usw.... Hier das Ergebnis






Mit Model

gibt es heute Bilder. 1x das MickyMausKleid von gestern in Aktion und wieder mal ein REA Kapuzenshirt. Außerdem gab es noch ein Raglanshirt im Patchstyle